3. CCR - Sommermeisterschaft 2013

(v.l.n.r.) Sieger: Jean-Yves Risse, Peter Probst; Finalgegner: Friederike Wegenstein, Charly Rosenthaler

 

Gruppe 1                   Gruppe 2  
         
Paarungen Resultate   Paarungen Resultate
Team A - Team B   5:1 + 5:1   Team A - Team B
  0:7 + 2:5
Team C - Team A   6:1 + 1:5   Team C - Team A   7:1 + 2:5
Team B - Team C   3:4 + 2:3   Team B - Team C   4:2 + 4:2

 

Teams

A Peter Probst/Jean-Yves Risse           A Barbara Weber/Markus Wegenstein
B Stefan Lütte/ Yvonne Ganzoni   B Urs Hofer/Marcel Hauri
C Friederike Wegenstein/Charly Rosensthaler   C Thomas Probst/Susanne Wunderlin

 

Rangliste nach Vorrunde

1. Probst/Risse   6 Pt.              1. Hofer/Hauri   8 Pt.
2. Wegenstein/Rosenthaler   6 Pt.   2. Weber/Wegenstein   2 Pt.*
3. Lütte/Ganzoni   0 Pt.   3. Probst/Wunderlin   2 Pt.*

*nach Entscheidungsspiel

 

Halbfinal

Probst/Risse   -   Weber/Wegenstein  5:2
Hofer/Hauri   -  Wegenstein/Rosenthaler  1:5

 

Final

Probst/Risse   -   Wegenstein/Rosenthaler  4:2

 

Sieger: Peter Probst/Jean Yves Risse(Titelverteidiger!)

 

Bericht (Marcel Hauri)

Bereits zum dritten Mal durften wir eine stattliche Zahl Aktiv – und Passivmitglieder auf der Sommercurlingbahn am Rütteliweg begrüssen. Wie schon in den Vorjahren durften die Passivmitglieder einen Weltklassestein nach dem anderen beklatschen. Die Titelverteidiger Jean Yves Risse und Peter Probst zogen in den Gruppenspielen gegen Friederike Wegenstein und Charly Rosenthaler eine böse 1:6 Schlappe ein und die Titelverteidigung schien weit weg. Doch schliesslich setzen sich beide Teams in den Halbfinals souverän durch und trafen im grossen, „Spektakelfinale“ noch einmal aufeinander. Dieses Mal behielten Jean Yves Riss/Peter Probst die Nerven und gewannen wie schon im Vorjahr die 3. Sommercurling Meisterschaft. Zuvor durften die 20 anwesenden Clubmitglieder eine köstliche Paella am offenen Feuer geniessen und auch das Wetter spielte mit und zeigte sich von seiner besten Seite. Der Dank geht an meine Frau Ursula, welche für das leibliche Wohl besorgt war. Wir gratulieren den Siegern und freuen uns auf ihre Titelverteidigung im nächsten Jahr.